Sonntag, 10. September 2017

10.9.2017 - Makutsi - Lekgalameetse Wanderung



Pünktlich um 6.15 Uhr werden wir am Rondavel abgeholt. Die Fahrt geht hinaus aus dem Naturreservat nach Lekgalameetse, wo wir an der Eingangsstation unser Frühstück einnehmen. Löslicher Kaffee, Saft, Toast, Käse, Thunfischsalat, Äpfel, Marmelade, Joghurt – es schmeckt.
Die grünen Meerkatzen schauen aus der Ferne zu.
Dann fahren wir mit den Autos bis auf 970 m Höhe die gewundene, teils steile Straße hinauf. Oben beginnt dann die Wanderung.
Zuerst sichten wir eine Zebraherde, die sich das Gras hier oben über der Baumgrenze schmecken läßt.
Dann geht es an abgebrannten Wiesen (die Bauern hier sind zu faul um Heu zu schneiden und brennen das alte Gras einfach ab) im Angesicht schöner bunter Berge hinauf zum Gipfel.


Fast ganz oben überrascht uns eine Rinderherde. Das eine Rind leuchtet metallisch in der Sonne.
Richtig schön sind die.
Von oben hat man einen schönen Blick auf einen Stausee und die umliegenden Berge. Ich mag das ja mit dem Dunst, wenn sich eine Bergkette vor die nächste schiebt.
Wir ruhen uns einen Moment von den Strapazen aus.
Ein paar wunderschöne Schmetterlinge huschen hier herum.

Beim Abstieg entdeckt Thomas eine Riesenschrecke - die ist sooooo gut getarnt: Suchbild! 
Dann geht es den gleichen Weg zurück, mit dem Auto wieder runter mit Stopp an einem Wasserfall, den wir kurz besuchen.
*
Gegenüber halten wir dann unser Mittagspicknick (mit den Frühstücksutensilien und einer Gemüse-Quiche) ab.
Am Nachmittag sind wir um  13.30 Uhr wieder in der Lodge, WLAN funktioniert mal wieder nicht und ich teste mal den großen Pool. Der ist ca.30 m lang und das Wasser (ohne Chlor) sehr erfrischend. Nach dem Duschen machen wir einen neuen Versuch mit dem WLAN. Endlich geht es...
Auf dem Weg zur Bibliothek entstehen noch Stimmungsbilder.
Ein  Ibis vor Bewässerungsregen...
... Schattenspiel...







... und Abendrot, bevor es wieder mal ein wunderbares 3-Gänge-Menü gibt.

1 Kommentar:

  1. Aha, jetzt habe ich Dein Tagebuch gefunden. Das Abenteuer hat Euch wieder. Es werden wohl wieder einige Gigabyte Fotos gesammelt werden. Bleibt gesund und munter!!!

    AntwortenLöschen